Bei dem, was ich in der Presse hörte, dachte ich: Wenn nur die Hälfte stimmt, muss es übel sein…um so wichtiger die tatsächliche Original-Audioaufnahme (ab min. 2.57) einmal selbst zu hören: Das ist schockierend!!  Herr JESUS, erbarme Dich und greife ein in Berlin, damit wieder für Recht und Ordnung gesorgt wird!

Sprachnachricht über die Zustände an der Berliner Polizei Akademie in Textform

„Hallo Lothar,

ich habe vorhin Unterricht gehalten an der Polizeischule und hab noch nie sowas erlebt. Der Klassenraum sah aus wie Sau – Die Hälfte Araber und Türken – frech wie Sau – dumm!
Konnten sich nicht artikulieren. 2 – 3 war ich kurz vorm Rausschmeißen gewesen, weil sie nur gestört haben und gepennt haben regelrecht. Deutsche Kollegen haben erzählt das von denen schon Schläge angedroht wurden, weil se dazwischen gesagt haben oder gesprochen habe – Tage davor…

Ein Schwarzer der nur abgehangen hat gepennt hat im Unterricht – frech war, Fresse gezogen hat, nicht mitgemacht hat – im Unterricht… Sie konnten in keinster Weise artikulieren oder sagen was sie machen wollten…Deutsch ging gar nicht. Ick hab noch nie sowat erlebt und bin so schockiert.

Ich hab wirklich Angst vor denen und ich glaube die Ausbilder auch, denn wenn sie die rauswerfen, dann stehn die vor der Tür und machen die Autos kaputt …

Also das wird ne 2 Klassen Polizei, die korrupt sein wird. Es sind keine Kollegen – du weißt ich bin sehr Kollegial, aber das sind keine Kollegen… das ist unser Feind. Das ist der Feind in unsern Reihen. Ick hab noch nie so eine Feindseligkeit in einer Klasse gespürt. Die sind 2 Wochen dabei und toben sich da rum und machen da Boxschläge mitten im Erste-Hilfe Unterricht …

Du kannst es Dir nicht vorstellen. Ich bin nur mit Hass hier unterwegs!“


1 Kommentar

chris · 14. November 2017 um 16:24

Gestern bekam ich noch eine email von einem Freund und langjährigen Ausbilder bei der Polizeiakademie. Ich denke, er sieht das ganze recht ausgewogen – und weiß vermutlich wovon er spricht. Es gibt demnach durchaus Gebets- und Handlungsbedarf: Er schrieb mir:

Lieber Christian, Ich bin zwar schon seit fünf Jahren im Ruhestand, erfahre aber durch meine Mitgliedschaft in der Christlichen Polizeivereinigung in den monatlichen Treffen manche Details.
Hintergrund von allem Übel ist der Geldmangel (obwohl für andere Projekte offensichtlich Finanzen vorhanden sind) und die Tatsache, dass Missstände von der Polizeiführung nicht so wahrgenommen werden, wie sie tatsächlich sind. Die Wahrheit muss ans Licht kommen.
Inwieweit der PolPräs in der Anhörung im Berliner Abgeordnetenhaus die Wahrheit gesagt hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich war zuletzt 17 Jahre an der Polizeischule in Spandau tätig und habe da auch manches von den Seminarteilnehmern gehört. Die Strenge und Disziplin, wie ich sie noch aus meiner Ausbildung vor vierzig Jahren kannte, gibt es so leider nicht mehr, alles ist irgendwie aufgeweicht. Das kann auf Dauer nicht funktionieren.“ Auf deine Frage, wie ihr für die Situation beten könnt, ist es gut, wenn ihr die Gerechtigkeit Gottes in das System der inneren Sicherheit von Berlin hineinruft. Weiterhin betet für Kühnheit derer, die die Wahrheit ans Licht bringen, damit die Zustände der Ungerechtigkeit entfernt werden.

Dies alles ist natürlich nur seine – ganz subjektive – Meinung…
Aber wenn wir uns darauf einigen, ernstlich (Jak 5,16) und glaubensvoll (Mk 11,24) für Berlin zu beten, wird das mit Sicherheit helfen!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.