Ein guter Freund, der politisch so ganz anders tickt als ich, schrieb: „Die Kommentare des AfD Vorstandes (bzgl. der geplatzten Jamaica-Koalitions-Verhandlungensind) seien eine „Katastrophe“ und „beschämend“! „Die Kommentare der letzten Monate verleumderisch und hetzend“.

Ich antwortete ihm mit dem folgenden Brief:

„Ich kann Dir politisch leider nicht mehr folgen – aber lieben und respektieren kann ich Dich sehr wohl weiterhin! Und mit Dir im Reich Gottes zusammenarbeiten auch gern.

Ich glaube, man muß zur Kenntnis nehmen, dass eben viele Menschen, Angela Merkel keineswegs mehr als wahrhaftig und ehrenhaft empfinden… sondern (spätestens seit Ende 2015) eher als grob fahrlässig und vorsätzlich unserem Land schadend … und unwahrhaftig. Auch ich und z.B. der polnische Jude Henryk Broder gehören dazu. Mich erquicken die Worte von Henryk Broder ungemein – Dich werden sie vielleicht eher abstoßen. Wenn Du es schaffst – höre doch mal diese Talkrunde wenigstens von Minute 2.30 bis 4… Er spricht mir… und vielen anderen aus dem HERZEN!

https://www.youtube.com/watch?v=KelOgo5k_uc

Die Worte „verleumderisch“ und „Hetze“ sind sehr heftige Worte, die in unserem Land eigentlich strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen müssen. Du könntest die Leute dafür anzeigen! Davon kann aber bei den Worten von Seidel, Gauland und Meuten zum Thema „Jamaica“ nicht die Rede sein. Auch das Wort Katastrophe hast Du aus meiner Sicht sehr inflationär gebraucht.

Genau dies (dass man jemandem NICHT vertraut) so sagen zu dürfen – macht ja die Meinungsfreiheit aus… In Deutschland darf man das politische Establishment gerade noch hinterfragen…

„Beschämend“ und eine „Katastrophe“ sind für mich Dinge wie z.B.
a) das Ermöglichen von 100.000en illegaler Einwanderer (ich meine damit nicht die wichtige Hilfe für politisch Verfolgte oder Kriegsflüchtlinge) oder
b) z.B. das Projekt „Berliner Flughafen“ , wo sich bezahlte Regierende so etwas erlauben dürfen – ohne ins Gefängnis dafür zu gehen…  oder
c) dass in Deutschland jedes Jahr 100 bis 300.000 Babys im Mutterleib ermordet werdet und von staatlicher Seite so wenig dafür getan wird, dieses Morden zu stoppen…

So anders kann man eben denken und Dinge bewerten… das ist erstaunlich und genau das fordert Toleranz…

Ich wünsche Dir auch viel Segen und echten SHALOM! Bis bald! Dein Christian“