Magdis Meldung

Zum Lesen und Lächeln

Wie alles begann…

Ich bin endlich in den USA!
Aber wie kam ich überhaupt hierher?
Und wie hat das angefangen?


4. Oktober 2022 0

Mein ESTA

Viele Websites wollen euch Geld abzocken, sogar wenn es ums ESTA beantragen geht.
Ein ESTA kostet $21. Gebt Betrügern keinen Cent!


1. Oktober 2022 0

Was danach geschah

Was ging den Pevensie-Geschwistern wohl durch den Kopf nachdem sie gerade wieder den Wandschrank verlassen hatten? Wie mochten sie sich wohl gefühlt haben, 15 Jahre in einem Land zu leben und plötzlich wieder im Landhaus des alten Professors zu sein, zur selben Stunde am selben Tag?    Lucy saß unter der alten Linde am Haus des…
Weiterlesen


14. Mai 2024 0

Meine persönlichen Tipps (für Möchtegern-Autoren und Schreiberlinge)

Deine Geschichten spiegeln dein Leben und deine Weltanschauung in Teilen wieder.  Oder eben auch nicht! Mein Tipp: Lass den Protagonisten Weltanschauungen haben, die du selbst teilst oder in die du dich gut hineinversetzen kannst. Wenn dein Protagonist ein konservativer, patriotischer Farmer aus Texas sein soll, solltest du solche Leute kennen oder am besten selbst einer…
Weiterlesen


14. Mai 2024 0

Das endlose Schreiben

Viele Monate und einige Jahre sind ins Land gezogen und viele meiner Geschichten sind erstmal aufs Eis gelegt. Im Jahr 2022 fing ich an eine Geschichte zu schreiben, die ich „Lerne zu atmen“ nannte. Neun Kapitel habe ich bereits auf meiner Website veröffentlicht, allerdings sind keine weiteren erschienen. Man frage sich, warum und ich will…
Weiterlesen


14. Mai 2024 0

Psalm 139 – Mein Lieblingspsalm

Chorus: Herr, du hast mich erforscht und erkannt. Herr, du verstehst mein Trachten von fern. Mit all meinen Wegen bist du vertraut Du bist der Schöpfer, der Herr aller Herrn Strophe 1:       Mein Wandeln und Liegen, du prüfst es genau                         Mein Sitzen und Aufsteh’n, du kennst es genau                         Das Wort ist noch längst…
Weiterlesen


13. Dezember 2023 0

Das Schloss, das sich dort einst befand

Siehst du die Ruinen im Mondenschein Das Schloss, das sich dort einst befand Von Efeu umwuchert steht’s nun ganz allein Umspült von Wasser und Sand Einst herrschte ein König, so mächtig und reich Im Schloss, das sich dort einst befand Und Gold, Ländereien und Kleider, so weich Das war in des Königs Hand Die Dörfer…
Weiterlesen


13. Dezember 2023 0

9. Kapitel: Ärger

Nach einer Weile ertönte der Ruf einer Trompete, die die einschläfernde Stille durchbrach und uns beide aufschrecken ließ. Abrupt ließen wir unsere Hände los und sprangen auf. Ich wurde rot, als sich unsere Blicke begegneten, doch dann schaute Noah schnell weg. Noch ein Ruf ertönte, diesmal war es Mr. Nolan, der rief: „Alle Schüler aus…
Weiterlesen


21. Juni 2023 0

7. Kapitel: Die „kleine“ Ralley

Kurze Zeit später standen wir mit unseren Rucksäcken auf dem Rücken auf dem Platz vor dem Landhaus. Mr. Nolan teilte Aufgabenblätter aus und der Park-Ranger erklärte uns, dass wir sogleich eine kleine Tour rund um Blackbird Lake machen würden. Anschließend, so sagte Mr. Nolan, würden wir eine „kleine“ Ralley veranstalten, die uns etwa zwei Stunden…
Weiterlesen


21. Juni 2023 0

8. Kapitel: Gespräche am Feuer

Ein großes Feuer loderte in den abendlichen Himmel und Funken stiegen in die nach Rauch riechende Luft. Tausende Sterne blinkten am Himmel, der Mond war nur halb zu sehen und am Horizont zeigten sich die letzten Strahlen der rötlichen Abendsonne, die den Himmel mit roten bis hin zu rosa Tönen färbte. Jungen und Mädchen im…
Weiterlesen


21. Juni 2023 0

6. Kapitel: Die Klassenfahrt

In den drei Tagen vor der Klassenfahrt unternahm ich sehr viel mit Noah, Rachel, Noemi, Laura und Kane. Tatsächlich war aus dem anfänglichen Gespräch mit Kane innerhalb drei Tage eine Freundschaft geworden und so bildeten wir sechs die erste Clique in unserer Klasse. Drei Tage unternahmen wir alles gemeinsam, luden einander nach Hause ein, arbeiteten…
Weiterlesen


21. Juni 2023 0

5. Kapitel: Die Fahrt nach Hause

Rachel verabschiedete sich von mir bereits am Schulgebäudeeingang, denn sie musste zu einem Arzttermin, der genau in der entgegengesetzten Richtung stattfinden würde und ihre Mutter würde sie abholen. Noemi und Laura waren mit ihren Fahrrädern gekommen, da sie in der Häusersiedlung ein paar Straßen weiter wohnten. Und so schritt ich am Basketball- und Footballplatz vorbei,…
Weiterlesen


21. Juni 2023 0